[Berlin-wireless] Freifunk mit Passwort für Telraam-Zähler

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Mi Mär 30 14:48:00 CEST 2022

Hi,

ist wahrscheinlich eine Ähnliche Sache, wie bei den neueren AirOS-Firmwares.
Die Hersteller/User/x wollen/sollen keine unverschlüsselte Kommunikation
nutzen. Bei AirOs muss man ja auf der Console rumtricksen und schlecht
dokumentierte Settings ändern, dass man ohne WPA2 senden kann.

Aber das ist ja der Vorteil an unserem offenen Ansatz der Firmware, am Ende
kann man sich selbst alles (kaputt) konfigurieren für seine Anforderungen. Mit
dem Gluon-konzept wäre das wohl aufwendiger, da hat keine reguläres LuCI-
frontend vorhanden ist.

Sven