[Berlin-wireless] Tunneldigger (de-)aktivieren

Robert Kähler robert.kaehler at email.de
Di Mai 24 13:08:08 CEST 2022

OK - auf einem GLinet AR-150 klappt das super.

Auf einem Ubiquiti UniFi AC Mesh habe ich vorher noch den (einzigen) Port von DHCP auf WAN umgeschaltet
(und dann per DLAN/PoE ins Netz gehängt) ... irgendwo auf der Strecke gibt's ein Problem.
Kann ich irgendwie kontrollieren ob das Umschalten DHCP/WAN funktioniert hat?
Am Router sehe ich nicht dass er eine IP geholt hat und auf dem Tunnel-IF kommen keine Pakete durch (0/0).

MfG Robert