[Berlin-wireless] DNS Server

Simon Polack simonpolack at googlemail.com
Mi Mai 25 13:49:39 CEST 2022

Ahoi,

die zwei großen Resolver scheinen hier ja wenig Anklang zu finden,
andere Vorschläge habe ich noch erkennen können.

Folgende Anforderungen fände ich schön erfüllt zu sehen:
* Latenz aus Berlin < 10ms
* IPv4 & IPv6
* Ohne Zensur und Logging
* Transparenz über Koorperation mit staatlichen Institutionen
* Projekt sollte gewisse Kontinuität vorweisen

Die aktuelle Serverauswahl ist eher mäßig IMO:

* 46.182.19.48 - Digitalcourage
  - Laut Selbstauskunft am Lastlimit
  - Nicht mehr zu verwenden
  - ~17ms von saarbruecker-gw