[Berlin-wireless] Willkommensseite version 1.2.2

Harald Stürzebecher haralds-freifunk at quantentunnel.de
Di Mai 31 14:35:45 CEST 2022

Hallo Martin, hallo Ernst-Günther

Zunächst einmal ein "Danke" von mir, dass Ihr Euch auch um kleine
kosmetische Reparaturen kümmert und das nicht als "funktioniert doch"
ignoriert.

Am 31.05.2022 um 13:14 schrieb Martin Hübner:
> Hallo Ernst-Günter,
>
> ich habe noch etwas nachrecherchiert zu den Änderungen an dieser Zeile,
> konnte aber nicht direkt den Grund finden, warum sie auskommentiert ist.

Ich werfe hier mal
https://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Chesterton's_fence in die
Diskussion.
"Do not remove a fence until you know why it was put up in the first place."
Sinngemäß: Ändere es nicht, wenn Du nicht weißt, warum es dort steht.

Kann doch nicht so schwer sein, im Github den Commit zu finden, in dem
das gemacht wird - dachte ich. Einfach "git blame" und nachsehen. ;-)

AFAICT (
https://github.com/freifunk-berlin/falter-packages/blame/fix_index.html/luci/luci-mod-falter/luasrc/view/freifunk/index.htm
) wurde das vor "Falter" gemacht, eventuell in freifunk-berlin:

https://github.com/freifunk-berlin/firmware-packages/commit/92f230bb008faeb2faf0917fab8ab01ebe387773#diff-637a79e8e583a2c6b633f78594af4294be1f5f47c5dd1bd3c6ad20ce0cafd067

Da ist das AFAICT auch schon auskommentiert. Seltsam. Ich packe mir das
mal auf die "mache ich, wenn ich Zeit habe"-Liste. Also vermutlich nicht
mehr in diesem Leben. ;-)

> Dieser PR sollte den Fehler lösen:

Berühmte letzte Worte... ;-)
Bin gespannt, ob zu dem Thema in den nächsten Tagen oder Wochen noch was
kommt.

Viele Grüße
Harald