[Berlin-wireless] Fwd: Fwd: Fwd: W application protocol

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Sa Nov 5 14:32:19 CET 2022

Am Samstag, 5. November 2022, 09:45:38 CET schrieb Andreas Glaeser:
> Wer nachschaut in der Wikipedia sieht, dass Datagram Protocol,
> Transaction Protocol und WTLS Teile sind von WAP, es lohnt sich auch den
> TCP-IP Artikel durchzuesen.
>

> Hier ist der Artikel:
>
> https://en.wikipedia.org/wiki/Wireless_Application_Protocol

Also ja, WML, WAP und konsorten gab es mal.
Aber auch schon vor 20 Jahren hab ich nicht eingesehen, dass es sinnvoll ist
Separat Webseiten und Server-einstellungen zu pflegen.
Ich bin ganz froh, dass dieses Kapitel nur recht kurz war und auch die mobilen
Geräte der letzten 10 Jahre problemlos gängige Internet-protokolle nutzen.

Sven

Und ja, den Original-artikel zu querzulesen ist nicht - intuitiv -  ...