[Berlin-wireless] (älterem) Server/switchs/Fiberchannel/PDUs zu verschenken

Airbag airbag at qsdf.org
Mi Nov 16 21:31:43 CET 2022

Moin moin,

wir haben auf der Arbeit ein wenig aufgeräumt, und wir haben einige
Geräte zu verschenken, sonst landen die leider auf dem Müll...

Die genau CPUs und RAM menge habe ich nicht immer geforscht, ich kann
gucken falls interesse besteht.

Ich freue mich, wenn irgendein Projekt (Hackerspace / kollektiv hoster
oder was auch immer nicht kommerzielles) dafür Nützung hat.

Die Teile wären zum selbst abholen in Berlin Mitte

- PDUs für 19 zoll rack : IBM 9306-RTP (mit anschluß kabeln) 12 Ausgänge
32A  *14 Stück. (kein Management, nur Strom)

- Alteren Fiberchannel switches (8Gbs) :

  * Brocade SilkWorm 200E (2 stück)

  * IBM 249824E (1 oder 2 stück)

- viele 19' Switchs :

  * Cisco 2960 (24 ports / 48 ports mit und ohne PoE) (sind 100Mbs mit
mindestens 2 Gigabit SFPs für uplinks) (~20 stück?)

  * Cisco series 3740 (*4)

  * Cisco Nexus 5010 (*1 oder 2)

- Ein paar älteren Server :

  * IBM x3550 (32GB ram / 1HE)

  * IBM x3650 M3 (2 Stück mit 64 bis 128GB RAM glaube ich) 2HE (2 stück)

- 2 Blade system von Cisco UCS 5108 (4HE glaube ich)

  für drin sind einige blades da :

  * UCS B200 m3 *5

  * UCS B200 m4 *4

  * UCS b230 m2 *?

  * UCS B250 m2 *?

Die blades haben glaube ich alle mindestens 256GB RAM. Vielleicht welche
haben noch mehr und einige etwa weniger

Dazu sind noch 4 Cisco UCS 6248 UP (Fabric Interconnect Switches, können
Ethernet und Fiberchannel und sind glaube ich nur im Bezug zu die Blade
system verwendbar)

Festplatten haben wir erstmal alle abgebaut, aber je nach Fall können
wir bestimmt welche organisieren. Die Teile sind wahrscheinlich nicht
die Energie effizienter, aber sie funktionnieren noch gut.

Sonst falls ein nicht kommerziellen Projekt die weiterverkaufen will um
sich zu finanzieren, passt mir auch :)

Bei Interesse, schreib mir gern direkt an airbag at qsdf.org

Viele Grüße

Pierre