[Berlin-wireless] Ubiquiti NanoStation M2 offline

Andreas Paetsch ml at waldstepper.de
Do Okt 13 15:58:41 CEST 2022

Am 06.10.22 um 09:17 schrieb Andreas Paetsch:
> Hallo Freifunk Berlin
>
> Ich war gestern auf der c-base zum Treffen.
> Ich hatte gestern Abend berichtet, dass meine Antenne Ubiquiti
> NanoStation M2 als offline auf der Netzkarte angezeigt wird.
>
> Zu Hause schaute ich mir die M2 genauer an:
> - Strom liegt an
> - LAN Kabel ist in Ordnung
> - Ubiquiti NanoStation M2 hat kein Internet
>
> Ich komme mit der M2 zum nächsten Treffen am 12.10.2020 in das Haus der
> Materialisierung vorbei.

Ich war nun gestern beim Treffen im HdM.
Wir hatten meine M2 getestet und festgestellt das der Speicher und die
CPU, mit der aktuellen Firmware, voll sind.
Ich habe im Austausch einen TP-Link CPE210 v1 bekommen. Seit einer
Stunde ist mein Freifunk-Berlin-Knoten wieder online. :-)

Vielen Dank an alle Beteiligten.

Gruß waldstepper