[Berlin-wireless] BBB-VPN störung am / seit dem 9.10. gegen 20:45

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Fr Okt 14 05:03:15 CEST 2022

Hallo,

am 9.10. gab es wohl eine Störung im BBB-VPN. Dabei sind alle Verbindungen zu "meinen"
nodes für etwa 10 Minuten weg gewesen.
Die meisten Nodes haben sich dann automatisch wieder verbunden und sind seither
erreichbar. Jedoch gibt es min. 6 Nodes des b2Social und ggf. einen meiner Nodes, die
seither nicht mehr erreichbar sind.
Hat jemand eine Idee was passiert ist und warum die Nodes sich nicht verbinden?

Die betroffenen Nodes sind:
* fuerst364 (b2social)
* konrad-wolf46 (b2social)
* kms269 (b2social)
* marienfelder66 (b2social)
* storkower139c (b2social)
* wollenberger (b2social)
* bernau-wieland (meiner, ab da hat bbbvpn vorher evtl. auch nicht funktioniert)

Gruss Sven