[Berlin-wireless] c't-Artikel "Loslegen mit Freifunk"

bb b.bloechl at btwo.berlin
Mo Dez 4 18:20:55 CET 2023

Soeben habe ich die erfreuliche Mail vom Autor des Artikels, Andrijan
Möcker erhalten, dass der Autor in Abstimmung mit der Chefredaktion den
Artikel ab 28. Dezember zum kostenlosen lesen freigegeben wird. *Den
mitgeschickten Link dorthin soll ich nicht vor dem 28. Dezember
öffentlich machen. *Daran werde ich mich selbstverständlich halten.

Eine Dankesmail sende ich an Andrijan Möcker vorab. Die Erlaubnis ist
sein Verdienst in Diskussion mit der c't-Chefradaktion! Ich werde
außerdem anfragen, ob eine volle Veröffentlichung der an mich ergangene
Erlaubnismail von Andrijan Möcker als Zitat (mit oder ohne Mailadresse)
auf dem Freifunk-Blog erwünscht ist.

Wenn ich die Zustimmung dafür erhalte werde ich die Mail-Nachricht
ungekürzt auf berlin at berlin.freifunk.net und wlantalk at freifunk.net
publik machen.

Ein Zitat aus der Mail:

"Ab von der rechtlichen Seite dessen, würden wir uns freuen, wenn es bei
der Verlinkung (statt PDF-Verteilung) bleiben würde 🙂 Der Traffic und
die damit verbundenen Werbeeinnahmen stellen nämlich sicher, dass der
Journalismus dahinter (und auch die Gratis-Freigaben) weiterhin möglich
ist."

Aus meiner Sicht ein berechtigter und verständlicher Wunsch!

LGBB