[Berlin-wireless] Freifunk-Artikel freigegeben

bb b.bloechl at btwo.berlin
Fr Dez 22 19:17:55 CET 2023

Liebe Freifunker,
Redakteur Andrijan Möcker, selbst aktiver Freifunker, hat im
Comutermagazin c`t einen schönen Artikel über Freifunk geschrieben,
„Freies WLAN über Freifunk anbieten: So geht’s“. Dieser sollte auch für
Nicht-Techniker verständlich sein und neue Interessierte könnten darauf
verwiesen werden.

Adrijan und c`t haben den Link zum Artikel ab heute ohne Bezahlschranke
freigegeben:
https://www.heise.de/hintergrund/Freies-WLAN-ueber-Freifunk-anbieten-So-geht-s-9534668.html

Ich interpretiere diese Geste als ermunterndes Weihnachtsgeschenk und
bedanke mich herzlich dafür  und glaube, da darf ich die
Freifunkcommunity einschließen.

Ich bin in den Vorgesprächen gebeten worden diesen Hinweistext mit zu
posten, das mache ich gerne:

„Ab von der rechtlichen Seite dessen, würden wir uns freuen, wenn es bei
der Verlinkung (statt PDF-Verteilung) bleiben würde 🙂 Der Traffic und
die damit verbundenen Werbeeinnahmen stellen nämlich sicher, dass der
Journalismus dahinter (und auch die Gratis-Freigaben) weiterhin möglich
ist.“

Allen aktiven und künftigen Freifunkern beste Wünsche zu Weihnachten und
für das neue Jahr viele neue Freifunkroutern!

LGBB