[Berlin-wireless] Anfrage Neukauf Freifunk Router

Lars larsg at systemli.org
Sa Feb 18 19:31:20 CET 2023

Hi,

ich glaube die v6 wird einfach noch nicht in OpenWrt unterstützt,
zumindest ist sie noch gar nicht im Wiki gelistet. Ich würde vom Archer
C50 aber abraten, weil er nur 100 Mbps Ethernet-Ports hat und sehr wenig
RAM (64 MB). Das ist eher der unterste Rand von was performancemäßig
gerade noch geht.

Nimm lieber eine Fritzbox 4040 oder 7530, die haben Gigabit-Ports und
relativ viel Rechenpower. Es gibt für beide einen großen günstigen
Gebrauchtmarkt (Kleinanzeigen etc.), oder du kommst mal Mittwochs
vorbei, es liegt im Haus der Statistik sicher noch ein ungenutztes
Exemplar rum.

Viele Grüße