[Berlin-wireless] Keine Client Separation: Fault oder Festure?

Philipp Borgers borgers at mi.fu-berlin.de
So Mär 12 13:11:46 CET 2023

Hi,

wir wollen ein Netz aus gleichwertigen Peers bauen. Wenn ein System
Kommunikation zwischen den Peers verhindert, dann sind nicht mehr alle
Peers gleichwertig. Sowas wie Client-Isolation oder in-bound connection filter
auf den Gateways gehören einfach nicht ins Freifunk.

Wir können natürlich auch die Systeme reproduzieren, die uns die Freiheiten
einschränken, aber dann sollten wir auch das frei aus dem Namen streichen.

Gruß Philipp