[Berlin-wireless] Anfrage Neukauf Freifunk Router

Mario Siegmann Mario_Siegmann at web.de
So Mär 12 17:08:50 CET 2023

Hallo zusammen,

der neue Router von Heise ist nun am Netz und Freifunk läuft auch.
Einrichtung hat super flott geklappt.
Er sollte auf der Karte auch bald zu sehen sein, wenn ich alles richtig
gemacht habe.

Nun hätte ich eine Frage:
Ich konnte auf dem alten Router mit Hedy ein weiteres eigenes WLAN
einrichten,
dass den Uplink der WAN-Schnittstelle, also mein eigenes lokales Netz,
genutzt hat.

Wie ist die Einrichtung unter falter jetzt möglich?
Denn zumindest für die 2,4GHz müsste das ja unter "Netzwerk -> WLAN"
möglich sein.

Kann mir hierzu jemand helfen, wie das eingerichtet werden kann?
Danke im Voraus.

---
Mit freundlichen Grüßen

Mario Siegmann