[Berlin-wireless] Nachwuchsarbeit in Pankow/Wedding

marco marco.pompe
Di Mär 13 14:49:00 CET 2007

Sven-Ola Tuecke wrote:
> Im Uebrigen ist das hier so was wie eine Meritokratie. Wer viel macht kann
> auch mehr Einfluss auf den tatsaechlich existierenden Zustand nehmen. Die
> man-koennte-ja-mal-Fraktion ist dabei irgenwie ins Hintertreffen geraten -
> und das ist auch gut so ;-)

*Meritokratie* (lat. <http://de.wikipedia.org/wiki/Latein>:
/meritum/ „das Verdienst“ und griech.
<http://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Sprache>: /???????/,
krateïn „herrschen“)

nunja, der alte streit: gibt es eine gute herrschaft? ich denke nich!
... jedenfalls liegen die karten jetz auf dem tisch.

> Sollte klappen, bis ueber die Theorie oder ueber Ressourcen Streit
ausbricht. Bis dahin isses hoffentlich noch etwas...

... aber wird in einer meritokratie ganz sicher unausweichlich kommen.
besondere fähigkeiten bei einzelnen können das, was durch
herrschaftsverhältnisse bei den vielen anderen verloren geht
(entwicklung von fähigkeiten, verständnis, entscheidungsfähigkeit,
passive und aktive kritikfähigkeit etc.) nicht ansatzweise ausgeglichen.

lg, marco