[Berlin-wireless] LIDL VoIP-Router: DNS-HackerIn gesucht...

Alina Friedrichsen x-alina-ml
Mo Jan 7 18:29:57 CET 2008

Hallo Felix!

> Eine gemoddete Firmware dieser Art ist als Basis für Reverse Engineering
> kein Stück besser geeignet als der originale GPL-Source.

Haeh? Ich meinte z.B. ein OpenWrt ohne WLAN-Treiber und anderer unfreier Software fuers Reverse Engineering.

> Dieses 'halb frei' halte ich für problematisch, weil dabei Arbeit in
> Erweiterungen gesteckt wird, die nur für den Einsatz mit unfreien
> Komponenten zu gebrauchen sind.
> Ich hab mich eigentlich nur geäußert, weil ich es für Kontraproduktiv
> halte
> zu versuchen, noch mehr Entwickler dafür zu gewinnen, wo es doch so viele
> andere Projekte gibt, mit denen man Freie Software wesentlich besser
> fördern kann.

Ich mach das in meiner Freizeit, an was ich da bastele ist meine Sache. Und ich programmiere ja nun auch an OpenWrt mit. Das muss sich ja nun nicht ausschliessen, es geht beides.

> Den Speedport W700V den ich erwähnt hab gibt's für billig auf eBay und
> man
> kann dafür Freie Software fertig machen. Die nötigen Sourcen gibt's im
> OpenWrt SVN. Wir brauchen nur n paar motivierte Hacker dazu.

Siehst Du, ihr braucht also nicht mich dafuer. (HackerInnen)
SCNR, nicht boess gemeint. ;)

Liebe Gruesse
Alina