[Berlin-wireless] dir-505 vpn problem

jay at hasig.de jay at hasig.de
Mi Mär 2 19:44:49 CET 2016

nochmal hallo,

> Auf der einzigen Ethernet-Buchse des Gerätes liegt nach dem Flashen
> ziemlich sicher "LAN" - sonst wäre keine Verbindung zum Konfigurieren mehr
> möglich. IIRC war das bei meinem Gerät so.
du hast also einen 505 mit vpn03 laufen?

> Ändern kann man die Zuordnung, in dem man in den Netzwerkeinstellungen eth0
> und eth1 vertauscht. Das geht sowohl in der Weboberfläche, als auch über
> ssh direkt in etc/config/network.
würdest du mir deine network mal mailen?
es gibt dort bei mir keinen eth0 eintrag
und wenn ich die eth1 einträge auf eth0 ändere, ist die grüne lampe aus
und ich habe garnix mehr auf der lan buchse.
zumindest baut sich dann ebenfalls keine vpn verbindung auf...

danke
jay