[Berlin-wireless] TL-WR841N Version 14

Elektra onelektra at gmx.net
Mi Jul 19 18:52:05 CEST 2023

Hi Martin & all –

> Das finde ich sehr spannend. Magst du evtl die Kernel-buildconfig und
> die OpenWrt-buildconfig dafür nochmal schicken?

sehr gerne. Im Anhang. Im Wesentlichen ist in der Kernel config "advanced router" deaktiviert –> kein Policy-Routing.

In der wr841 OpenWrt config ist als Gimmick noch der IPv4-only batmand für Layer 3 dabei. Also nicht batman-adv. batmand ist winzig und hat als Dependency kmod-tun für die batmand-gateway-Selektion. Beide Pakete kann man ergo deaktivieren, um noch mehr Platz für anderen Kram zu gewinnen.

Die busybox wget und httpd applets sind dabei. Einem minimalistischen Web-Interface steht nichts im Wege :)

Viel Spass damit :)

LG Elektra