[Berlin-wireless] Feedback

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Do Jul 20 09:42:01 CEST 2023

Ich hab vor Jahren, nach meiner Erinnerung problemlos,  den v13 geflasht.
Mögliche Ursachen für dein Problem:
* das bekannte "dateiname zu lang problem" - probier mal einen kürzeren
Dateinamen (ist aus dem Web-updater bekannt)
* fehler im OpenWrt-image - probier mal ein älteres Image (z.B. OpenWrt
19.07) für tftp-upload und dann via sysupgrade auf aktuelles
OpenWrt/Freifunk

V13.1 sollte keinen Unterschied zu v13 machen, das ist bei TP-Link nur
ein Indikator für die Ursprüngliche Version der Facktoryfirmware.

Die (EU) versionen unterscheiden sich von anderen oder nicht (EU) im
bootloader und akteptieren nur entsprechend vorbeteitete Firmware. Also
ein "(EU)" Gerät brauch auch "(EU)" firmware.

sven