[Berlin-wireless] TL-WR841N Version 14

B. Bloechl b.bloechl at btwo.berlin
Do Jul 20 19:54:46 CEST 2023

Das klingt gut! Man könnte ja WLAN-Router an interessierte zu Laien zu
einem Festpreis konfigurieren und ausgeben. Der billigste WLAN-Router
ist wohl an die 30-40€. Damit könnte man die Freifunk-Dichte vermutlich
erhöhen? Die zugehörige Info übe Ziele ist wohl das Aufwendigste? Das
größte Problem ist wohl die Sicherheitsfrage, ob sich da nicht jeder
einhacken kann, wenn das völlig offen ist?

Wenn ich nicht zu Hause oder an anderen Standorten mit meinem
Internetanschluss bin, liegt die Bandbreite brach, die könnten doch
andere gerne nutzen.

Freifunk stagniert etwas, wäre doch gut wenn Freifunk wieder ein
bisschen Drive bekäme?