[Berlin-wireless] Feedback

B. Bloechl b.bloechl at btwo.berlin
Sa Jul 22 23:59:32 CEST 2023

Am 22.07.23 um 23:18 schrieb Sven Roederer:
> Die Situation ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera ....

Ja, das ist es wohl!

Habe zuletzt den (lightweight) Brower "Falcon" benutzt, damit ging's
gut, meldet fehlendes SSL-Zertifikat, muss man nur "akzeptieren" dann
geht's problemlos weiter.

https://www.falkon.org/

https://de.wikipedia.org/wiki/Falkon_(Browser), da steht, den gibt's
auch für Windows.

Falkon ist Open Source und im Linux Repository, ist vielleicht nicht der
Beste/Sicherste zum Surfen, da mögen sich die Hacker mit dessen
Sicherheit/Schwachstellen befassen. Immerhin hat er einen Addblocker
bereits eingebaut. Zum Surfen nutze ich den eh nicht. Aber zur
problemlosen Verbindung mit dem Router fand ich den äußerst nützlich. Es
gibt sicherlich noch andere Browser mit denen die Verbindung zum Router
oder Switch problemlos funktioniert.

Ich habe gezielt http Browser gesucht und noch mehr http Browser
gefunden und installiert. Falkon war halt dann zufällig der Erste den
ich probierte und der der problemlos funktionierte und damit war ich
zufrieden und habe keine weiteren Browser getestet.

Ich habe meine Browser ziemlich "zugemacht", vielleicht liegt's ja auch
daran und an mir?

LGBB