[Berlin-wireless] Feedback

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Sa Jul 22 23:18:09 CEST 2023

bb,

diese automatische Weiterleitung ist eine "Verbesserung" die in v1.2.3
eingebaut wurde.
Gundsätlich ist es ja sinnvoll https zu nutzen. Ist halt nur doof, dass
die Geräte kein SSL-Zertifikat haben, was von einer "offiziellen" CA
geglaubigt wurde. Daher werden selbstsignierte Zrtifikate genutzt, die
jeder browser erstmal anmeckert.
Die Situation ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera ....

Sven

P.S: Ich warte ja schon drauf, dass die Browser-programmierer die
Benutzung von selbst-signierten Zertifikaten noch weiter
einschränken/unterbinden, im Kampf gegen Datenmissbrauch.