[Berlin-wireless] [Firmware] Falter 1.2.3 veröffentlicht

Martin Hübner martin.hubner at web.de
So Jun 4 09:38:10 CEST 2023

Hi tunda,

wenn ich mich richtig erinnere, hattest du eine Website auf deinem
Router eingerichtet, richtig?

Dass die weg ist, liegt nicht direkt am autoupdate, sondern eher an dem
Neustart deines Routers.

Die Website wird standardmäßig unter `/tmp/` angelegt. Das ist bei
Falter eine RAMdisk. Wenn du also nicht irgendwas machst, damit die
Daten dort beim Starten hinkopiert werden, ist das Verzeichnis nach
jedem Reboot leer.

Der Vorteil ist aber, dass es sehr viel schneller als der Flash-Speicher
ist und dadurch die Ladezeiten verkürzt. Zusätzlich schont man damit den
Flash-Chip, weil man nicht so viel Daten wiederholt drauf schreibt.

Viele Grüße
Martin