[Berlin-wireless] https://wiki.freifunk.net/Berlin:Tutorials/Falter_Firmware_selber_bauen

bb b.bloechl at btwo.berlin
Sa Nov 4 14:26:42 CET 2023

Danke Martin.

Eine Unklarheit war für mich (altersbedingte Demenz?) in
https://wiki.freifunk.net/Berlin:Tutorials/Falter_Firmware_selber_bauen
der Passus

"Den Parameter target musst du für deinen Router selber recherchieren.
Am besten schaust du dafür auf der Routerseite im OpenWrt-Wiki nach."

Ich habe das als Sicherheit interpretiert, dass HW, die in
https://openwrt.org/toh/start gelistet ist, auch von Falter supportet
wird. (Ich dachte "wow!") Ist aber wohl eine falsche Annahme. Ist wohl
nur ein Hinweis, dass es möglich ist, Falter auf die HW zu portieren,
falls sie in der openwrt-Liste aufgeführt ist, also lediglich eine
Möglickeit/eine Option. Tatsächlich maßgeblich ist aber lediglich
https://firmware.berlin.freifunk.net/feed/. Da kam ich erst nacher
drauf. Ich kam jedenfalls damit auf's Glatteis.

Diese Kennzeichnung von Links mit "hier" ist unklar und eigentlich
veraltet. Statt den Text "hier" kann man ja den richtigen Linlk-Text
verwenden, der lautet "https://firmware.berlin.freifunk.net/feed/", dann
wird das klarer und die Missinterpretation der ich unterlag wird
unwahrscheinlicher.

LGBB