[Berlin-wireless] https://wiki.freifunk.net/Berlin:Tutorials/Falter_Firmware_selber_bauen

Martin Hübner martin.hubner at web.de
So Nov 12 18:50:37 CET 2023

Hallo BB, Hallo Carsten

jup, das ist auch ein sehr guter Hinweis! Ich habe das nochmal angepasst
und hoffe, dass das einfacher verständlich ist.

In der tat ist es eigentlich so angedacht, dass Falter alles
unterstützt, was OpenWrt auch unterstützt. Das war einer der
Sellingpoints, warum wir Falter so gebaut haben, wie es ist (nämlich
eigentlich nur eine schnöder Packagefeed on-top von Plain-OpenWrt).

Das ist leider gerade nur ein bisschen divergiert, weil wir noch auf der
OpenWrt-Version 21.02 sitzen. Das wird sich aber hoffentlich mit dem
Hackathon diese Woche am 19. November in der Kirchofstraße ändern.

Dann stimmt auch wieder die Aussage, dass Falter alle Geräte
unterstützt, die OpenWrt unterstützt. :)

@Carsten Im Chaos sagt man ja öfter, "Wer macht hat Recht". Bei so
kleineren Sachen kannst du bestimmt auch ohne Meinungsbild anpassen.
Ansonsten habe ich 90% des Artikels verfasst und freue mich über alle
Menschen, die dazu beitragen möchten und den aktuell halten. :)

LG Martin