[Berlin-wireless] gl.iNet GL-x750 "Spitz" 4G LTE router

ulf kypke u.kypke at gmail.com
Mi Sep 13 22:18:33 CEST 2023

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem LTE Router x750 von GLinet?
https://openwrt.org/toh/gl.inet/gl-x750

Da ist ja von Hause aus ein Openwrt drauf und ich versuche die Kiste in das
Freenet Funk Netz zu bringen.
Ich habe noch den alten Vertrag und alte AGBs und damit echte unlimited LTE
mit 225 Mbit/s für 1 Euro am Tag

Leider klappt das nicht und ich bekomme die Fehlermeldung:
“SIM card cannot be registered. Please check: 1. You are using the
compatible modem for your carrier; 2. Whether a specific APN or data plan
is required.”

APN Settings sind manuell richtig eingestellt.
Leider gibt es kaum Infos zu diesem Problem / Router

Ich habe sowohl die Stable als auch die Beta von GLiNet ausprobiert.

Ein Org. Openwrt Image habe ich noch nicht drauf geflashed.
vielleicht hat ja jemand eine Idee?
VG Ulf

Ulf Kypke-Burchardi
Jenaer Str. 44