[Berlin-wireless] Störung der Server-Infrastruktur???

Sven Roederer freifunk at it-solutions.geroedel.de
Mo Jan 15 00:45:43 CET 2024

Namt,

es scheint mir, dass einige Server "stottern".

Aus dem Freifunk-Netz via AK36-gw erlebe ich folgende Probleme:
* Monitor.belrin.freifunk.netz: Traceroute, ping und http-connect (mit
redirect nach https://) funktioniert, die HTTPS-connection wird
aufgebaut und ausgehandelt, aber kein Content wird geliefert
* hopglass.berlin.freifunk.net: Traceroute, ping und http-connect (mit
redirect nach https://) funktioniert, die HTTPS-connection wird
aufgebaut und ausgehandelt, aber kein Content wird geliefert

Kann sich das mal jemand ansehen?

Sven

P.S: Hat eine Weile gedauert, das einzugrenzen und von meinem
eigentlichen Verbindungsproblem zu separieren.