[wlanfhain] Re: WLAN ISP Angebot

Juergen Neumann j.neumann
Di Jul 8 11:47:31 CEST 2003

Ahoi!

> Guck Dir auf dem Stadtplan an, wo die Kinzig 9 ist, geh auf's
> Dach und
> halte eine Antenne in die Richtung. Wenn Du einen Link
> bekommst, kannst
> Du sehr schnell Traffic haben.

Ich bin der, der in der Kinzig 9 wohnt. Unseren Rundstrahler kann mensch in
einem Umkreis von ca. 800 Meter empfangen. Je näher ihr dran seid, desto
besser.

Alle die jetzt hier mit dran wollen, sollten sich schnell darum kümmern,
dass ihr Link steht. Also selbst eine Antennen auf's Dach bauen und eine
Verbindung zu unserem Accesspoint hertellen. Wer das machen möchte sollte
auch regelmäßig mittwochs zu den WLAN-Treffen in der c-base kommen. (siehe
http://wavelan-berlin.de). Das ist u.a. auch wichtig, damit wir gemeinsam
den Überblick behalten können und das ganze auch technisch aufeinander
abgestimmt durchführen können.

Ich habe auch Sichtkontakt zur c-base und wir wollen die K9 perspektivisch
mit an  den BBB (BerlinBackBone) hängen. Über den BBB sollen die
Kultureinrichtungen der Stadt vernetzt werden, so dass es neben Internet
auch bald eigene Inhalte mit kulturellen und anderen Interessanten
Angeboten im WLAN über Berlin geben wird.

Wer sich mit uns vernetzen will, sollte sich mal das PicoPeering-Agreement
(PPA) genauer anschauen. Denn ich möchte mit jeder Person, die sich hier
(K9) connectet, dieses Abkommen (feierlich) schliessen. Das PPA und einen
interessanten Artikel darüber findet ihr hier:

Der Artikel von Armin Medosch:

http://freifunk.net/artikel/magazin/Picopeervertrag_am

Das PPA in der deutschen Fassung:

http://freifunk.net/idee/idee_freifunk/picopeer

Ich freue mich sehr, wenn jetzt immer mehr Leute Lust bekommen, sich zu
vernetzen. Ich bin gespannt, mit wem es den ersten Link gibt, auf den wir
alle schon so lange warten ...

Einen lieben Gruss und freies funknetzwerken!

JuergeN