[wlanfhain] Welche Antennen nutzt ihr ? (und Vorstellung ...)

wlannews at gmx.net wlannews
Do Apr 15 08:51:51 CEST 2004

Hallo zusammen !

Ich bin neu hier auf eurer MailingListe und wollte meine Frage mit einem
kurzen "Hallo" einleiten. Da ich mich privat und auch bei mir im Studium mit
WLAN beschäftige, wo wir gerade darüber nachdenken evtl. auch Mesh zu testen
bin ich auf eurer Seite gelandet.

Obwohl ich schon einige Stunden gestöbert habe, konnte ich leider noch
nichts näheres über die Antennen herausfinden, die ihr in eurem System
benutzt. Auf nem Bild, was ich irgendwo mal gesehn habe, sahen die jedoch
ganz nett aus... Gibt es davon irgendwo eine Beschreibung, wie man diese
eure Antenne baut und wenn ja, könnte ich die bekommen ? Andere Frage dazu :
Wieviel dbi haben diese etwa und welche weiteste Strecke habt ihr damit bis
jetzt überbrückt ?

Gibt es eigentlich schon Lösungsansätze im Mesh autmoatisch eine IP zu
bekommen ? Zur Zeit geht das ganze doch nur statisch, oder ? (außer wenn man
IPv 6 nutzen würde)

Und zu guter letzt : Welche AP's / USB - Adapter / PCMCIA Karten könnt ihr
empfehlen. Ich habe zwar auch schon ein paar Erfahrungen gemacht
(überwiegend DLink), aber ein paar Tipps wären ja nicht schlecht.

Es grüßt aus Mannheim,

Marco Badorrek

--
   Marco Badorrek