[wlanfhain] Re: essids (war: Re: mesh node online)

Juergen Sell js
Fr Apr 16 16:28:53 CEST 2004

Count wrote:
> * Juergen Sell <js at simulakron.de> [20040416 14:59]:
>
> sehe ich aehnlich. allerdings sind die moeglichkeiten dezentral zu
> arbeiten derzeit noch etwas begrenzt.

Mir waere noch wohler, wenn wir gar nicht /eine/ Datenbank brauchen, egal wie
oft die dann gespiegelt zur Verfuegung stuende.
DNS macht sowas ja auch, und die haben das Spiegeln und Kaskadieren wirklich
ziemlich raus. Trotzdem bleibt es ein zentralistischer Ansatz.

Fuers meshing sollte es ohne sowas gehen.
Eine Namenskonvention, die sagt, wie es geht und/oder wo es weitere Info gibt.
Mehr brauchts nicht. Und wer keinen webspace hat, kann sich dann z.B. an Dich
wenden, und die Info gleich mehrfach in A.dam etc. ablegen.

Juergen