[WLANnews] RE: [wlanfhain] Re: essids (war: Re: mesh node online)

d.paufler at fhtw-berlin.de d.paufler
Fr Apr 16 20:25:32 CEST 2004

Hey

> Wir machen die freikarte gerade neu. Es wird neben dem User (dem/der
> freifunkerIn) beliebig viele Felder für Ressourcen geben. Es kann also
> wirklich jeder AP einzeln in die freifkarte eingetragen werden.
>
> Ich denke aber, dass mich die ESSID ja vor allem deshalb interessiert, um
> zu erfahren, wer den AP betreibt, und ob ich ihn benutzen darf/soll.

Ich finde das schon sehr sinnvoll, dass wir die Sachen bei freifunk
zusammenkommen lassen, und dafuer die Freikarte benutzen und weiterentwickeln.
Das das so wie so im Gespraech ist, sollten wir auf jeden Fall hier weiter
denken als nur eine personalisierte ID im Netz zu haben.
Ich bin fuer eine SSID like: freifunk.net ID=xxx

Gruesse

Daniel