[wlanfhain] Re: [Fwd: BBB activitaeten]

Jens Nachtigall nachtigall
Di Aug 3 20:40:42 CEST 2004

> es macht in einem MANET keinen sinn verschiedene essids zu
> verwenden... ... bzw. ein eignes sueppchen zu kochen, deshalb stellen
> wir alle olsr_ips um, damit die datenwolken von fhain, BBB und  mitte
> im mesh zusammen wachsen koennen.
> siehe auch http://olsr.freifunk.net
> join the mesh!

Hi cven,

meine Beschwerde ging in die Richtung, dass ich mein eigenes Süppchen
kochen *muss* (und nicht will). Momentan, wie auch in letzter Zeit,
läuft auf dem HDL kein olsr -- zumindest nicht in meine Richtung, d.h.
es gibt nix zum »joinen«. Als da mal was in meine Richtung gesendet
wurde (vor ca. 2 Wochen), konnte ich nur _stabil_ bis zum 1. Hop
pingen. Es wäre interessant gewesen, dass zu debuggen, was aber von dir
ignoriert wurde. Genauso gab es offensichtlich kein Interesse auf der
Strecke per netperf einen Durchsatz-Benchmark durchzuführen.

Nochmals meine konkrete Frage: Ich möchte auf dem HDL einen WRT54G
installieren, der in meine Richtung zeigt, damit ich nicht länger mein
eigenes Süppchen kochen muss. OK?

Noch eine andere Frage, die bislang ignoriert wurde: Habt ihr letzten
Mittwoch irgendwas besprochen?

Zu den unteren Punkten muss ich sagen, dass ich das wavelan-Projekt als
nicht sehr offen empfinde. Ergebnisse, die wer weiß wie entstanden
sind, werden ab und zu präsentiert, ohne zuvor *offen* (zB auf dieser
Liste oder an einem letzten Mittwoch) besprochen zu werden.

liebe grüße,

	Jens