[wlanfhain] Re: [Fwd: BBB activitaeten]

cven cven
Mi Aug 4 02:01:51 CEST 2004

Jens Nachtigall wrote:

> Hi cven,
>
>meine Beschwerde ging in die Richtung, dass ich mein eigenes Süppchen
>kochen *muss* (und nicht will).

das musst du mit sicherheit nicht, es gibt auch andere leute in berlin
die gerne am olsr_xperiment teilnehmen moechten.
...und mensch hat erst dann eine chance wenn alle nach den gleichen
richtlinien arbeiten.
Das ist auch der grund warum wir die ips fuer das olsr_xperiment auf das
172.16.0.0/12 angepasst haben und fhain von channel 1 auf channel 10
gewechselt hat, was fuer bruno auch einiges an arbeit bedeutet hat. wir
treffen uns in der mitte!

>Momentan, wie auch in letzter Zeit,
>läuft auf dem HDL kein olsr -- zumindest nicht in meine Richtung, d.h.
>es gibt nix zum »joinen«.

du bist 2km entfernt, und wir lassen olsr ueber ein rundstrahler laufen...
den BBB kannst du auch im "mode managed " joinen, aber das lehnst du ja
aus anderen gruenden ab...

>Als da mal was in meine Richtung gesendet
>wurde (vor ca. 2 Wochen), konnte ich nur _stabil_ bis zum 1. Hop
>pingen.
>
> Es wäre interessant gewesen, dass zu debuggen, was aber von dir
>ignoriert wurde.

so ein quatsch, ich habe das nicht

ignoriert, sondern andere sachen gemacht.
1. auch ich werde vater :-) :-) :-)
2. auch ich habe noch ein leben neben wavelan, sorry ;-)
3. wir sind am schrauben, koennen aber nicht alles zur selben zeit erledigen! nochmals sorry
4. es ist eine ganze menge passiert, aber das kannst du nicht wissen, weil ich es ablehne jeden tag einen bericht meiner activitaeten auf mailinglisten zu posten...
5. bleib mal loccer

> Genauso gab es offensichtlich kein Interesse auf der
>Strecke per netperf einen Durchsatz-Benchmark durchzuführen.

nochmal quatsch, ich mache erst tests, wenn der aufbau fertig ist....

>Nochmals meine konkrete Frage: Ich möchte auf dem HDL einen WRT54G
>installieren, der in meine Richtung zeigt, damit ich nicht länger mein
>eigenes Süppchen kochen muss. OK?

du hast meine mobilenr. , benutze sie auch...

>Noch eine andere Frage, die bislang ignoriert wurde: Habt ihr letzten
>Mittwoch irgendwas besprochen?

ich hoffe nicht das du von mir jeden mittwoch ein protokoll erwartest.
so ist es hier noch nie gelaufen und wird es auch in zukunft nicht!
..aber wer ein protokoll anfertigen moechte: feuer frei!!!

>Zu den unteren Punkten muss ich sagen, dass ich das wavelan-Projekt als
>nicht sehr offen empfinde.

was ist denn nicht offen?

> Ergebnisse, die wer weiß wie entstanden
>sind, werden ab und zu präsentiert, ohne zuvor *offen* (zB auf dieser
>Liste oder an einem letzten Mittwoch) besprochen zu werden.

was heist hier , ergebnisse,

die wer weiß wie entstanden sind...
was soll diese anmache?

hey Jens, was soll dein gemaule eigendlich bezweccen?
wir reissen uns hier den ar... auf und du bist nur am rummosern.
du kannst gerne eine copy meiner todo_list und meiner termin_list haben
und dann reden wir weiter!
leider warst du aus priv. gruenden, die jeder verstehen kann am letzten
mittwoch  nicht anwesend...
lg
    cven

... und gut, das das eine priv. mailingliste ist ;-) kein bock solche
threads googlen zu koennen ;-)

shine
.cven