[wlanfhain] Re: Mittwochs-Punkte

felix borchers freifunker
Mi Aug 4 10:12:16 CEST 2004

Hi Jens,

Jens Nachtigall wrote:
> Und? Wurde etwas besprochen/entschieden?

sorry für die "Verzögerung".

Wir haben nicht viel über die Punkte gesprochen.
Nur soviel:

* Mailingliste (Archiv):
- es gab eine Diskussion über die Archivierung. Problem: Googlen
verhindern (dafür bin ich eigentlich auch) und die Frage der
"Öffentlichkeit" dieser Liste.
Wir bewegen uns zwar mit WLAN im freien Frequenzraum, aber einige Sachen
sind halt vielleicht im grauen Bereich. Ich wäre auch für ein
geschlossenes Archiv, aber so richtig wichtig ist es mir nach einiger
Überzeugungsarbeit und Diskussion auch nicht mehr. Der mögliche
"Schaden" ist größer als der mögliche Nutzen.
Da würde ich es lieber sehen, die Webseite inhaltlich anzureichern.

* neue Mailingliste (wie schon in anderen Mails angedeutet ;):
berlin.freifunk.net ?!
Wie auch in Verbindung mit einem nicht vorhandenen ML Archiv und dem
doch recht uneinprägsamen Namen dieser Liste, würde mit diesem Schritt
die Hemmschwelle und Hürden eines Neueinstieges in die Freifunkcommunity
erleichtert, oder ?

* 2) Verlagerung des wikis von ...
wurde nicht besprochen

* 3) Umbenennung der aller BBB
nicht explizit besprochen

* 4) Verein wavelan-berlin e.V.:
nicht besprochen

* 5) Konzept BerlinBackBone:
cven erklärte mir und einigen anderen nochmal was das BBB sein sollte.
Ansonsten gab es dort kein weiterkommen ...

Gruss
   Felix