[wlanfhain] Re: openWRT

Jens Nachtigall nachtigall
Mi Aug 4 22:19:05 CEST 2004

> Bis ich die Einstellungen vorgenommen hab welche auf der
> olsr.freifunk.net seite ausgestellt sind.

Welche Einstellungen hast du genau vorgenommen -- die Tipps aus dieser
Seite sind momentan noch sehr meshcube-lastig. Aber Sven-Ola hat ja nun
was angefangen:
http://www.freifunk.net/wiki/OpenWRTFuerWRT54G
http://www.freifunk.net/wiki/OpenWRTFuerWAP54G
[Wäre schön, wenn du dich auch beteiligen könntest, so dass wir
olsr.freifunk.net um OpenWrt-Tipps ergänzen können]

> von wegen adhoc mode. davor lief er im AP mode.
> seit dem adhoc mode reagiert der dhcp nicht mehr auf das wlan sondern
> nur noch auf die 4 hardwire ports.

Kleiner Tipp: zum Verändern der Funkeinstellungen würde ich das wl-Tool
nutzen, statt iwconfig. iwconfig macht öfter mal Probleme mit dem
unfreien Treiber der WLan-Karte des wrt54g. wl gibt es als ipkg-Paket.

> Außerdem existiert keine verbindung mehr ins internet (über einen
> server der am internetport hängt - ist pingbar).
> die einstellungen sind aber die selben geblieben wie zuvor. (routing
> table etc).
> kann mir da jemand helfen?

Wahrscheinlich hast du die Tipps für den meshcube auf dem wrt umgesetzt,
wo nicht alles 1 zu 1 ist.

lg,

Jens