[wlanfhain] ein neues spielzeug

Ulf Kypke-Burchardi info
Mo Aug 9 14:18:45 CEST 2004

hallo an alle,
nun muss ich euch mal was erzählen,
also, letzte woche wurde bei aldi ein wlan set verkauft, das ganze ist
ein super günstiges angebot gewesen, und zwar ein wlan router marke
xg-2000  und 2 usb wlan dongles xg701a für 50 euronen.
das alles basiert auf prism 54g und ich habe mir diesen router mal
vorgenommen.
nun hat er ein linux, busybox und co.
von hause aus war er diesbezüglich eher spartanisch ausgestattet, nun
kann er ne menge mehr. das xg-2000 system ist auch in fujitsu siemens
systemen verbaut worden und nach der ganzen opensource geschichte mit
netfiler (iptables) gibt es ein opensource entwickler paket.
das system selbst ist sine arm9 cpu und es arbeitet unter uclinux.
so meine weitere planung sieht vor, das olsr noch drauf zu bekommen, mal
sehn obs was wird. kurz zur ausstattung des systems:
http://isl3893.sourceforge.net/hardware.html
http://www.zcom.com.tw/product/product%20info/XG-2000.htm
er hat 4 mb flash und 16 mb ram, basiert auf dem prism isl3893 und hat
prism 54g wlanhardware.
im grunde ist es fast ähnlich zu dem linksys nur mit prism anstatt broadcom.
soweit ersteinmal, gruesse ulf