[wlanfhain] Re: Praxisprojekte fuer das (freifunk) wiki

felix borchers freifunker
Mo Aug 9 15:49:04 CEST 2004

Hi Jens,

Jens Nachtigall wrote:
> Sowas hatten Peter Becker und icke auch mal vor, mehr als
> http://www.freifunk.net/wiki/BrainstormingWRTArtikel
> ist da aber bislang nicht rumgekommen :-(

Das ist aber viel zu "hoch". Ich meinte ein einfach realisierbares,
teilweise Hardwareunabhängiges Projekt.
Eine Art "Honeypot". Klar das es später in Richtung Hardware und OLSR
gehen müsste.

Die Idee von mir ist ein Schritt davor. Eine Art Leuchtboje für die
Umgebung aufbauen. Dann kommen aktive "Wardriver/Neugierige" auf einen
zu und sagen: "Ey cool, so ein freies Netzwerk finde ich toll. Habe
deinen AP gesehen und würde mich gern mit dir vernetzen ..."

> Ich würde da im Rahmen meiner Zeit (wenig zurzeit) mitmachen...

Danke. Die können wir bestimmt gut gebrauchen :)

Warten wir noch auf ein wenig Feedback... von anderen uns Sven-Ola :)

Gruss
   Felix