[wlanfhain] Re: W[AP]G54G

Jens Nachtigall nachtigall
Mi Aug 11 18:32:54 CEST 2004

> Und ich habe auf meinen WAP54G ein
> OpenWrt zum Laufen gebracht. OpenWrt unterstützt natürlich den
> Client-Modus sowie auch den Ad-Hoc-Modus, den man für OLSR so
> dringend braucht. Nebenbei: alle Eigenschaften des "wl"-Befehls
> funktionieren so wie beim WRT54G...
>
> P.S.: Auch wenn das OpenWrt-FAQ viele Geräte listet: Ein paar
> Unterschiede zwischen den Geräte dürften zuverlässig verhindern,
> dass OpenWrt "Out-of-the-box" funktioniert. Richtig easy ist das nur
> mit dem WRT54G. Die Unterschiede beim WAP54G waren:
>
> - Kein "Web-Oberflächen-Ping-Hack" um bequem "boot_wait" setzen zu
> [...]

Danke für die Infos bezügl. des WAP54G, war mir alles neu. Soweit ich es
gesehen habe, gibt es im OpenWrt-Wiki keinerlei Infos zu obigem. Wäre
toll, wenn du obige WAP54G-Tipps dort festhalten könntest
(Selbstkompilieren des Linksys-Firmware, ändern der init.d-Skripte),
damit andere (weltweit) davon profitieren können. Sofern du Zeit
hast ...

jens