[wlanfhain] Re: APs aufs Dach

Arne Hoffmann arne
Mo Aug 16 06:46:37 CEST 2004

Christian Sayer wrote:

> mich würde mal interessieren, auf was für Reaktionen seitens der
> Hausverwaltung diejenigen gestossen sind, die einen AP aufs Dach gestellt
> haben oder stellen wollten und nicht  in einem selbstverwalteten Haus
> wohnen.

Ich habe meinen Vermieter nach zähen und langen Verhandlungen vertraglich
dazu verpflichten können, mir einen Antennenmast auf dem Dach zur Verfügung
zu stellen. Hintergrund war die komplette Sanierung des Hauses; habe mich
dabei ein bißchen quer gestellt bis ich hatte, was ich wollte.

Aber einfach war es nicht. Die Vorstellung, daß Mieter auf dem Dach ihres
Hauses irgendwas machen, gefällt denen nicht wirklich. Vermutlich müssen sie
mir dann ja auch Zugang zum Dach gewähren ... oder immer den Hausmeister
schicken, wenn ich da mal ran muss.

Bezugsfertig sollen die Wohnungen im Mai 2005 sein. Mal sehen, ob sie sich
an die Vereinbarung halten, oder ob ich doch noch mal klagen muss ...