[wlanfhain] Antennenkabel-Löten auffer c-base?

Jens Nachtigall nachtigall
Di Aug 17 15:20:25 CEST 2004

Hallo leute,

ich selbst brauche 4 Antennenkabel (2für den meshcube, 2für den wrt).
Bei wimo kostet das Stück ca. 20 Euro (4 * 20 = 80 Eur) -- anderen geht
es sicher ähnlich und es besteht sicher Nachfrage nach einem
Pigtail-Workshop (Pigtail = Antennenkabel). Daniel hatte es mir mal
gezeigt, ist aber schon 1/2 Jahr her, so dass ich mich leider kaum
erinnern kann. Kennt sich jemand damit aus (nico? :-) bzw. macht
offline-horst sowas bzw. kann ihn jemand diesen Mittwoch fragen (ich
kann nicht)?

Ich würde mich dann bereiterklären, die Stecker und Kabel zu besorgen.
Bei wimo sind diese leider so teuer, dass sich das selbst-löten nicht
lohnt.

Was wir bräuchten:
 * RP-TNC (RP= Reverse Polarity; oder »Reverse TNC« genannt) Stecker für
Anschluss an WRT54G(S)
 * RP-SMA Stecker für meshcube
 * N-Stecker für Anschluss an Antenne
 * Antennenkabel

Bei Reichelt gibt es zum halben Preis wie bei wimo den N-Stecker:
 * reichelt.de -> Bestellnr: UG 1681U oder UG 21RG
Einmal Crimp- und einmal Lötversion -- was wäre denn da das richtige?

Ansonsten kann ich bei reichelt.de nur TNC und SMA entdecken, keine
RP-Varianten.

Als Antennenkabel bietet reichelt.de RG-58.

Für Hinweise bin ich dankbar -- auch wo was zu kaufen wäre bzw. ob
andere auch Interesse an solch einem Workshop hätten bzw. ob wer noch
Antennenkabel günstig abzugeben hat...

grüße,
	jens