[wlanfhain] Re: Antennenkabel-Löten auffer c-base?

Lord of Berlin lord-of-berlin
Mi Aug 18 16:29:22 CEST 2004

Hallo Jens

Jens Nachtigall schrieb:

| Hallo leute,
|
| ich selbst brauche 4 Antennenkabel (2für den meshcube, 2für den
| wrt). Bei wimo kostet das Stück ca. 20 Euro (4 * 20 = 80 Eur) --
| anderen geht es sicher ähnlich und es besteht sicher Nachfrage nach
| einem Pigtail-Workshop (Pigtail = Antennenkabel). Daniel hatte es
| mir mal gezeigt, ist aber schon 1/2 Jahr her, so dass ich mich
| leider kaum erinnern kann. Kennt sich jemand damit aus (nico? :-)
| bzw. macht offline-horst sowas bzw. kann ihn jemand diesen Mittwoch
| fragen (ich kann nicht)?

Ich kann dir nochmal zeigen wie man die stecker macht und dir dabei
helfen!

| Ich würde mich dann bereiterklären, die Stecker und Kabel zu
| besorgen. Bei wimo sind diese leider so teuer, dass sich das
| selbst-löten nicht lohnt.
|
| Was wir bräuchten: * RP-TNC (RP= Reverse Polarity; oder »Reverse
| TNC« genannt) Stecker für Anschluss an WRT54G(S) * RP-SMA Stecker
| für meshcube * N-Stecker für Anschluss an Antenne * Antennenkabel
|
| Bei Reichelt gibt es zum halben Preis wie bei wimo den N-Stecker: *
| reichelt.de -> Bestellnr: UG 1681U oder UG 21RG Einmal Crimp- und
| einmal Lötversion -- was wäre denn da das richtige?

ich persönlich bevorzuge crimpversionen (da verbrennt man sich nicht
so schnell die finger)

| Ansonsten kann ich bei reichelt.de nur TNC und SMA entdecken, keine
|  RP-Varianten.

Unter "SMA REV ST-58" findet man einen reverse-SMA-stecker für
1,65euro zum crimpen! (problem ist nur da steht das der zur zeit nicht
lieferbar ist)

| Als Antennenkabel bietet reichelt.de RG-58.
|
| Für Hinweise bin ich dankbar -- auch wo was zu kaufen wäre bzw. ob
|  andere auch Interesse an solch einem Workshop hätten bzw. ob wer
| noch Antennenkabel günstig abzugeben hat...
|
| grüße, jens

- --
mfg
Lord of Berlin