[wlanfhain] Re: Antennenkabel-Löten auffer c-base?

Jens Nachtigall nachtigall
Do Aug 19 16:39:07 CEST 2004

Hi Nico,

> Ich kann dir nochmal zeigen wie man die stecker macht und dir dabei
> helfen!

Habe jetzt 2 Antennenkabel für den wrt von Ulf bekommen. Wegen den
meshcube-Antennenkabeln warte ich nochmal kurz ab, weil ich nach nicht
den genauen Aufbau durchkalkuliert habe und sich am Schornstein ein
Wespennest befindet ;-)

> ich persönlich bevorzuge crimpversionen (da verbrennt man sich nicht
> so schnell die finger)

Danke für den Tipp.

> Unter "SMA REV ST-58" findet man einen reverse-SMA-stecker für
> 1,65euro zum crimpen! (problem ist nur da steht das der zur zeit
> nicht lieferbar ist)

Aha, allerdings hat der günstige Preis wohl auch seine Gründe. Wie
Detlef aka Luftbrücke schon schrieb und auch Ulf in einem privaten
Gespräch mit mir meinte, ist dass wohl billiger Plunder, also am besten
Hände weg ;-) Bei Segor kostet das Verbindungsstück 4?, billiger als
Wimo -- läuft dann auf 10? das Antennenkabel heraus.

Ein cat5-Kabel wollte ich aber noch krimpen, wenn ich und du können,
dann vielleicht nächste Woche? Da würde mich aber nochmal bei dir
privat melden...

Danke,

Jens