[wlanfhain] Re: AW: Der Esel ist los...

Sven-Ola T�cke mail2news
Mo Aug 30 13:05:14 CEST 2004

Hallo JürgenK,

natürlich lässt sich P2P blocken, z.B. mit dem iptables-Modul "iplimit" oder
einfach durch Sperren bestimmter Ports. Den "Master-Hacker" bekommt man
so natürlich nicht in den Griff - wohl aber den Durchschnitts-Esel (und
damit
gewiss 95% des unerwünschten Verkehrs). Außerdem weiss ich wohl, dass
Ad-Hoc-P2P (bittorrent o.ä) möglicherweise doch zu den "erlaubten" Techniken
gehören könnte...

P.S.: Ich nehm' hier bestimt kein Blatt vor den Mund und anonymisiere alle
IP's. Kein VPN - Kein Geheimis. Punkt.

Gruß, Sven-Ola

news:DF9A8F6BC42F714498C811EDD965549801C24A at vitoria.pais-vasco.homeip.net...