[wlanfhain] Re: Berlin-Mitte: Umstellung auf OLSR/ETX

Bruno Randolf br1
Do Dez 16 13:04:39 CET 2004

On Thursday 16 December 2004 12:43, Sven-Ola Tuecke wrote:
> - Mescube: Compiler anwerfen, mir ist jedenfalls kein Binary-Download
> bekannt.

es gibt ein olsr 0.4.8 paket in http://meshcube.org/nylon/testing/feed/.
dieses kann man mit "ipkg install ... -force-depends" auf jedem cube
installieren.

die neue version ist auch teil des aktuellen "testing" image, das ihr mit
"install-image -r testing" installieren koennt.

btw: man kann mit der neuen olsr version auch die topologie informationen von
entfernten nodes abfragen, wenn das olsrd_dot_draw plugin geladen und
konfiguriert ist. z.b.:

LoadPlugin         "olsrd_dot_draw.so.0.3"
{
       #PlParam     "port"   "2005"
       PlParam     "accept" "192.168.0.5"
}

zur darstellung habe ich kein kleines perl scrip zusammengehacked, dass manche
auch schon auf diversen praesentationen gesehen haben, das diese info holt,
die topologie mit graphviz zeichnet und darstellt. das script koennt ihr
jetzt unter http://meshcube.org/cgi-bin/trac.cgi/browser/tools/ downloaden.

ein bild der aktuellen topologie habe ich attached.

lg,
bruno

-- Binary/unsupported file stripped by Ecartis --
-- Type: image/png
-- File: topology.png