[wlanfhain] Re: @admin (war Re: Re: 255.255.255.255 als Broadcast-Adresse (war Re: Re: neue IPs olsr

Jens Nachtigall nachtigall
Di Dez 21 21:44:41 CET 2004

> Anhaenge sind generell nicht erlaubt und werden auch nicht erlaubt.

Wenigstens ne klare Ansage. Daran sieht man aber auch, dass diese Liste=20
f=C3=BCr ein offenes Community-Projekt unbrauchbar ist. E-Mails schreiben=20
darf man (User), mitbestimmen nicht (Admin). Wie passt das mit den=20
Idealen Freier Netze (insbesondere Peer2Peer/Meshing) zusammen?

In einer anderen Mail hattest du auch geschrieben, dass du dich dem=20
Willen diese Liste nicht zu archivieren f=C3=BCgst -- zweierlei Ma=C3=9F?=20

> Bitte verwendet zum Transfer von Binaer-Daten einen HTTP-/FTP-Server.
> Wer diesen nicht zur Verfuegung hat, kann sich auch bei mir einen
> Zugang zu einem extra fuer solche Faelle eingerichten Server abholen.

Das w=C3=A4re f=C3=BCr mich akzeptabel -- wenn, ja wenn die Community (oder=
 die=20
Mehrheit dieser) das will (was ich kaum glaube) und nicht der Admin=20
sagt, so und so wirds gemacht.

> Die Erfahrung zeigt, dass pro sinnvollem Anhang 10 Mails mit Viren
> kommen, gerade bei Listen mit mehr als 100 Lesern .

Ich bin auf ca. 10 versch. Listen, =C3=BCberall sind Anh=C3=A4nge erlaubt. =
Viren=20
habe ich noch nie erhalten.

> Einige Leute schaffen es aber Mails mit Umlauten zu versenden....

Ich verwende UTF-8, nicht ISO-8859-15. Das hatten wir schon mal. Der=20
Mail-Server schreddert die Mails (ich schicke dir mal ein BCC, dann=20
siehst dus selber).

Ich wei=C3=9F, jetzt habe ich mich bei einigen wieder unbeliebt gemacht. Ab=
er=20
hier scheinen mir Anspruch und Wirklichkeit auseinanderzuklaffen.

Jens