[wlanfhain] überlegung zur Beteiligung am WLAN (in Fhain)

Christoph Werner Christoph.Werner
Mo Feb 16 14:33:44 CET 2004

Hi,

ich lese schon eine kleine Weile interessiert diese Mailingliste. Wohne
in der Frankfurter Allee 82 und hab mitbekommen dass in meiner Nähe die
Chance relativ gross sein könnte sich an nem WLAN-Netz zu beteiligen, da
hier momentan noch kein DSL verfügbar ist.

Ich hab diese Woche ne Möglichkeit mich auf dem Dach des Hauses
umzuschauen, nun wollt ich fragen was bedarf es so an Gerätschaften und
Vorraussetzung auf dem Dach/Umgebung/... um Teil des Netzes zu werden ?

Momentan hab ich ein WLAN-Accesspoint-Router von DLINK (DI-614+) mit 2
Antennenanschlüssen und wohn ganz oben, also nicht soweit vom Dach entfernt.

Vielen Dank für mögliche Tips & Ratschläge,

MfG

Christoph