[wlanfhain] Letzter Mi im Monat für Kern-Gespräche & Entscheidungen

Jens Nachtigall nachtigall
Fr Jul 2 20:48:57 CEST 2004

Hi Leute,

wir haben:
1. Mittwoch im Monat: Einsteiger-Präsentation
2. Mittwoch: Antennenbau-Workshop

Ich schlage vor:
Letzter Mittwoch im Monat: Treffen der Leute, die schon etwas länger dabei
sind, um zusammen Entscheidungen über die Weiterentwicklung des Berliner
Netzes treffen zu können (gerne auch mit Tagesordnungspunkten ums zu ordnen).
Fragende Neueinsteiger würden wir an einem solchen Tag auf die folgende Woche
verweisen bzw. das lässt sich über die Web-seite ja auch so publizieren.

In nächster Zeit stehen viele Entscheidungen an, und ich würde es mir
wünschen, wenn diese demokratisch zwischen den Knotenbetreibern und etwas
Aktiveren entschieden werden können:
 - wie soll das Netzwerk technisch umgesetzt werden (IPv6?, statisches oder
dynamisches Routen?, etc.)
 - BerlinBackBone u.a. Knoten: wie geht's da weiter?
 - TODO: Vorgehensweise in der nächsten Zeit, Wer macht was?
usw.

Ich würde es gut finden, wenn wir uns den einen Mittwoch im Monat nähmen, um
diese Dinge zu besprechen und zu entscheiden.

Normalerweise ist es ja Usus, dass Zustimmung auf Mailinglisten durch
Schweigen gezeigt wird -- in diesem Fall, würde ich dennoch darum bitten zu
sagen, was ihr davon haltet.

LG,
Jens