[wlanfhain] Re: Voice over Air - Erfahrungen?

Thomas Graf post
Mo Jul 5 21:22:18 CEST 2004

> Meine Erfahrungen  liegen schon paar jahre zurück, und ich habe
> festgestellt das die qualität ganz ok ist, jedoch die verzögerung bei,
> gesprächen zu hoch ist. teilweise 2-3 Sekunden, so dass mann es doch
> lieber lässt un normal anruft. Ich ueberlege mir ein SIP-telefon
> zuzulegen und den telefonanschuss zu sparen, hat jamand in der letzten
> Zeit erfahrungen mit sipgate.de mit und ohne IP-Telefone gemacht? wird
> die verzögerung kleiner? wie hoch ist die so? mit einer soundkarte?
> Usb-Telefon?

Lad dir mal X-Lite runter. Das kanst du mit sipgate.de kostenlos austesten.
Die Verzögerung ist soweit ich das probiert hab wie beim Handy, also
vollkommen akzeptabel.
Ich hab mir nun das BT-101 Hardware SIP-Telefon von sipgate bestellt.
Von den Preisen ists echt auch genial!

ciao