[wlanfhain] essid (war: Re: Letzter Mi im Monat für Kern-Gespräche & Entscheidungen)

Jens Nachtigall nachtigall
Mi Jul 7 18:20:29 CEST 2004

> ich stelle morgen alle meshpoints auf die essid manet.freifunk.net
> um. ... und im augenblick sprechen alle olsr auf der 10
>
> die infos sind dann ueber die URL manet.freifunk.net einzusehen.

Soll das die berlinweite essid werden? Wenn ja, dann melde ich Bedenken
an. Aus 2 Gründen:
 - bei mündlicher Weitergabe von manet.freifunk.net, wird die Antwort
oft lauten: »Wie nochmal: manett.freifunk.net?«
 - manet (»mobile ad-hoc network«) ist eines der üblen Akronyme, das
selbst den meisten Computer-Freaks unbekannt ist -> die essid ist
leicht vergesslich

Mein Gegenvorschlag: berlin.freifunk.net (eingängig und dem Zweck
angepasst).

> bei den nodes im infrastructure mode hat sich das ja auch gut
> durchgesetzt z.B. kreuzberg.freifunk.net usw.

Die beiden kreuzberg.freifunk.net-Knoten laufen übrigens im
Ad-hoc-Modus.

LG,

Jens