[wlanfhain] Re: [wlanfhain] essid (war: Re: Letzter Mi im Monat für Kern-Gespräche & Entscheidungen)

Philipp Beyer stuff
Do Jul 8 01:45:25 CEST 2004

Jens Nachtigall wrote:

> Soll das die berlinweite essid werden? Wenn ja, dann melde ich Bedenken
> an. Aus 2 Gründen:
>  - bei mündlicher Weitergabe von manet.freifunk.net, wird die Antwort
> oft lauten: »Wie nochmal: manett.freifunk.net?«
>  - manet (»mobile ad-hoc network«) ist eines der üblen Akronyme, das
> selbst den meisten Computer-Freaks unbekannt ist -> die essid ist
> leicht vergesslich

Da gebe ich dir vollkommen recht.

> Mein Gegenvorschlag: berlin.freifunk.net (eingängig und dem Zweck
> angepasst).

Hier würde ich Bedenken anmelden:
Woher weiß ich, wenn ich diese essid als außenstehender sehe, dass es
sich um ein Mesh-Netz handelt? Eigentlich kann ich das dann nur durch
ausprobieren oder durch Sniffen rausfinden...

Gruß,
Merc