[wlanfhain] WinXP + wlan installiert - nix geht mehr

Juergen Sell js
Di Jul 20 13:13:01 CEST 2004

Hallo,
inzwischen haben drei Client-Rechner in meinem Umfeld mit diesem Effekt zu kaempfen:
- WinXP,
- wlan Adapter (pcmcia oder pci oder Centrino) + Software installiert
-> keine Verbindung geht mehr / auch die vorher funktionierenden
Modem/Ethernet Verbindungen tuen nicht mehr.

Offensichtlich wird auch per dhcp keine route mehr geholt und gesetzt und
funktionierendes dns gibts auch nicht.

Bisher hat hier nur komplette Neuinstallation winxp+Treiber geholfen.
Geht das auch anders?
Ich selbst habe kein win*, wuerde den armen Leuten aber gerne etwas anderes
sagen als 'muss alles neuinstallieren', auch wenn das viele win* Nutzer gar
nicht so schockiert wie ich immer erwarte.

Juergen
---